Höhepunkte der ersten Generation

Von Anfang an war bei den Kindern das Jonglieren, Einradfahren, Akrobatik und andere Kunststücke sehr beliebt. Diese Künste wurden dann bei etlichen Gelegenheiten präsentiert. Extra für die Auftritte wurden von den Müttern T-Shirts mit dem Logo der Holiday-Kids bemalt.

Auftritt der Holiday Kids

In den beiden Osterferien sind wir jeweils eine Woche auf Ferienfahrt gefahren.  Auf diesen Fahretn wurde viel gebastelt, gespielt und Ausflüge unternommen. Bei einer Fahrt kam auch eine Clownes und hat mit den Kindern einen Workshop durchgeführt.

Clownsworkshop

Eine große Aktion der ersten Generation war der Bau einer Spielhütte im Garten für die Spielkreise. Dazu mußte viel Holz gesägt, gehämmert, geschraubt und gemalt werden.

Bau einer Spielhütte

Basteln war bei den Kindern sehr beliebt, hier sind Luftballonköpfe zu sehen die in der Gruppe erstellt wurden.

Bau von Luftballonmasken

Ein anderes Projekt das über mehrere Wochen lief war ein Videoprojekt in Kooperation mit der päd. Hochschule Bremen. Hier wurde das Märchen Schneewittchen zu Sternschnittchen übersetzt und dann in einem Film umgesetzt. 

Videoprojekt

Insgesamt gab es 102 Gruppentreffen in den zwei Jahren.