Höhepunkte der zweiten Generation

Auch die zweite Generation hatte viel Spaß an Auftritten, die mit viel Engagement eistudiert wurden.

Auftritt

Beliebt waren auch die vielen Ausflüge (siehe auch auf der Seite Programm) wie hier zum Wasserspielplatz in Bremervörde.


Ausflug nach Bremervörde

An drei Nachmittagen haben wir einen Fahrradführerschein (Theorie, Erste Hilfe und Praxis) durchgeführt. Hier ist gerade zu sehen was mit einer Melone passiert wenn sie aus Kopfhöhe auf den Boden knallt und wie man Sie mit einem Helm schützen kann.

Fahrradprüfung

Ein längeres Projekt war der Bau eines Modellhauses. Dazu müzten Mauersteine getöpfert werden. der Keller mit Gips gegossen und das Fachwerk und der Dachstuhl gezimmert werden. Anschließend wurden die Zimmer Tapeziert, mit Teppichboden ausgelegt und auch elektrisches Licht installiert.

Modellhaus

Auch in dieser Generation wurde wieder viel gebastelt, hier ist z.B. das Kerzengießen zu sehen.

Kerzengießen

Insgesamt gab es 106 Gruppentreffen in den zwei Jahren.